Reichskassenschein 1904

Reichskassenschein 1904

Die dritte deutsche Fünfmarkbanknote war der Reichskassenschein aus dem Jahr 1904. Diese Banknote war auch nach Einführung der Reichsdarlehnscheine zum Ersten Weltkrieg noch gültig: Reichsbanknoten wurden erst 1910 gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland.

Details
Ausgabedatum: 31.10.1904
Länge in mm: 125
Breite in mm: 80
Katalognr. Rosenberg 22 / Pick 8
Varianten: a mit 6stelliger Kennnummer, b mit siebenstelliger Kennnummer

Deutsches Reich: Fünfmarkschein Reichskassenschein von 1904, Ro. 22, Vorderseite

Deutsches Reich: Fünfmarkschein Reichskassenschein von 1904, Ro. 22, Vorderseite

Deutsches Reich: Fünfmarkschein Reichskassenschein von 1904, Ro. 22, Rückseite

Deutsches Reich: Fünfmarkschein Reichskassenschein von 1904, Ro. 22, Rückseite